Free2Play Games und mehr - News, Blog und Test

Spiele wie Guild Wars 2 machen es vor: einmal das Spiel gekauft, so muss man nicht mehr monatlich zahlen um spielen zu können. Wer den eigenen Item-Shop nutzen möchte, der kann dort vieles für "richtiges" Geld kaufen aber keiner muss. Dieser Ansatz ist bei weitem nicht neu, denn es haben sich schon viele Free2Play Online Spiele auf dem Markt etabliert und existieren nicht erst seit eins bis zwei Monaten. Das Prinzip ist ähnlich wie bei Guild Wars 2: es gibt in jedem solcher Spiele einen Item-Shop, wo der Spieler sich Ausrüstung, extra Erfahrung oder andere Boni für Geld kaufen kann. Oder das Spiel ist um ein paar kleinere Details eingeschränkter, wie bei den bezahlenden Abonnenten. Jeder kann diese Spiele spielen, ohne auch nur 1 Cent auszugeben. Selbst der Download ist umsonst und so bleibt es dem Spieler selbst überlassen wie viel Geld er investieren möchte oder OB er es überhaupt investieren will!

Doch welches Free2Play Game lohnt sich?

Den Aufschwung der kostenlosen Online Rollenspiele hat die Industrie natürlich nicht verpasst. Es tummeln sich hunderte, wenn nicht sogar tausende kostenlose Online Spiele im Internet rum! Doch welches lohnt sich wirklich? Welche Spiele sind wirklich spielenswert und welche einfach nur Zeitverschwendung?

Diesen Fragen möchte ich gerne beantworten, nach meinen eigenen Erfahrungen. In den folgenden Seiten findet ihr Erfahrungsberichte, Reviews, sowie Links und teilweise Guides zu den besten kostenlosen Online Spielen da draußen! Mein Schwerpunkt liegt bei Online Rollenspielen, auch MMORPGs gennant oder einfach MMOs. Aber auch andere Spielgenres möchte ich euch hier näher bringen, wie First-Person Shooter oder Strategie Spiele . Was ihr bei mir wohl nicht finden werdet sind spiele wie FarmVille und der ganze Browser abklatsch. Ich befasse mich mit guten, kostenlosen Spiele die auf Clientbasis basieren. Das bedeutet ihr könnt euch nach einer kostenlosen Registrierung das Spiel runterladen und los zocken!

Sind wirklich alle Spiele kostenlos?

Ja! Alle Online Spiele die ich hier zeige sind komplett Free2Play. Wenn sich irgendwelche "versteckte" Kosten hinter den Spielen verbergen sollten, dann stelle ich diese euch gar nicht erst vor! Viel Spaß beim Durchschauen der Games und natürlich auch später beim Spielen!

Wenn ihr euch noch ein Spiel hier auf der Liste wünscht, von dem ihr sagt es ist einfach Top, dann schreibt mir gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und ich werde es hier ergänzen! Und weitere Browsergames findet ihr bei Playit Online.

 

Alexander's Webdesign © All rights reserved.

Top Desktop version