Free2Play Games und mehr - News, Blog und Test

Brand Guide

Brand, die brennende Vergeltung

1 - Geschichte

2 - Skills

3 - Pros und Contras

4 - Summoner Spell

5 - Skillungsreihenfolge

6 - Builds

7 - Video

 

 

Geschichte

brand

An einem weit entfernten Ort, bekannt als Lokfar, lebte ein seefahrender Barbar namens Kegan Rodhe. Wie es bei seinem Volke üblich war, segelte Kegan mit seinen Kameraden bis zum Horizont und darüber hinaus, um Schätze von denen zu stehlen, die das Pech hatten, ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Einigen war er ein Monster, anderen ein einfacher Mann. Eines Nachts, als sie durch die arktischen Gewässer segelten, tanzten seltsame Lichter über den gefrorenen Eiswüsten. Sie hatten etwas hypnotisierendes, sie wurden von ihnen angezogen wie Motten vom Licht. Nachdem sie die Eiswüste durchquert hatten, kamen sie an eine Höhle, die über und über mit uralten Runen bedeckt war. Die Bedeutung der Runen war über die Jahrhunderte hinweg verloren gegangen, doch Kegan ging voran in das Innere der Höhle. Dort, in einem makellosen Käfig aus Eis schwebte eine tanzende Flammensäule. Es gab keine Erklärung dafür, dass sie brennen könne, erst recht nicht an diesem Ort. Doch ihre Bewegungen waren so hypnotisierend wie der Gesang einer Sirene, fesselnd und verführerisch. Während die anderen zurückblieben, konnte Kegan nicht anders und näherte sich ihr, wobei er seine Hand ausstreckte ...

Das ist das Letzte, woran Kegan Rodhe sich erinnern kann, denn nun gehört sein Körper Brand. Es ist ein Wesen aus alten Zeiten, vielleicht sogar ein Opfer der Runenkriege. In uralten Texten ist es als Brennende Vergeltung bekannt. Es ist eine Kreatur aus purem, feurigem Hass, deren einziger Existenzgrund darin besteht, die Welt der Menschen und der Yordle in Schutt und Asche zu legen. Niemand ist sich sicher, wie Brand seinen Weg nach Valoran gefunden hat, doch er begann sofort mit seinen Raubzügen. Überwältigt von Truppen Demacias ließ man ihm die Wahl: innerhalb der Grenzen der Liga zu kämpfen oder zu sterben. Natürlich entschied er sich, seine zerstörerischen Kräfte in der Liga zu benutzen. Vorerst ...

„Dieser Ort wird brennen, nicht entflammt durch Glut, die eine zarte Brise heranträgt, sondern durch die Rache aus meiner Hand.“ - Brand

 Skills

brand versengen Versengen - Brand schleudert einen Feuerball, der magischen Schaden verursacht. Ist das Ziel in Flammen gehüllt, wird es 2 Sekunden lang betäubt.
Brand schleudert einen Feuerball, der 80/120/160/200/240 (+0.65) magischen Schaden verursacht.

Flammen: Ist das Ziel in Flammen gehüllt, wird es 2 Sekunden lang betäubt.

Kosten
50 Mana
Reichweite
1050
brand flammensaeule

 

Flammensäule - Nach kurzer Verzögerung erschafft Brand eine Flammensäule im gewählten Bereich, die an allen dortigen Gegnern magischen Schaden verursacht. Ist ein Ziel in Flammen gehüllt, erleidet dieses 25 % zusätzlichen Schaden.

Nach kurzer Verzögerung erschafft Brand eine Flammensäule im gewählten Bereich, die an allen dortigen Gegnern 75/120/165/210/255 (+0.6) magischen Schaden verursacht.

Flammen: Ist ein Ziel in Flammen gehüllt, erleidet dieses 25 % zusätzlichen Schaden durch die Flammensäule.

Kosten
70/80/90/100/110 Mana
Reichweite
900
brand feuerbrunst

 

Feuersbrunst - Brand beschwört eine kräftige Explosion bei seinem Ziel, wodurch dieses magischen Schaden erleidet. Ist das Ziel in Flammen gehüllt, breitet sich die Feuersbrunst auf nahe Gegner aus.

Brand beschwört eine kräftige Explosion bei seinem Ziel, wodurch dieses 70/105/140/175/210 (+0.55) magischen Schaden erleidet.

Flammen: Ist das Ziel in Flammen gehüllt, breitet sich die Feuersbrunst auf nahe Gegner aus.

Kosten
60/65/70/75/80 Mana
Reichweite
625
brand pyroklasmus

 

Pyroklasmus - Brand entfesselt einen vernichtenden Feuerwirbel, der bei jedem Abprall magischen Schaden verursacht. Ist ein Ziel in Flammen gehüllt, räumt „Pyroklasmus“ Champions beim nächsten Abprallen eine höhere Priorität ein.

Brand entfesselt einen vernichtenden Feuerwirbel, der bis zu 5-mal an Gegnern abprallt und dabei jeweils 150/250/350 (+0.5) magischen Schaden verursacht.

Flammen: Ist ein Ziel in Flammen gehüllt, springt der Pyroklasmus danach bevorzugt auf einen Champion über.

Kosten
100/150/200 Mana
Reichweite
750
brand glut Glut Brands Zauber hüllen seine Ziele in Flammen, wodurch diese 4 Sekunden lang jede Sekunde 2 % ihres maximalen Lebens als magischen Schaden erleiden.

 Pros und Contras

Pros

Contras

  • Sehr starker Burst
  • STark im AOE
  • Klasse für Team Fights
  • Besitzt einen CC
  • Eigentlich sehr einfach zu spielen
  • Hält nicht viel aus
  • Wird oft als erster angegriffen in Team Fights
  • Cooldowns sind manchmal zu lang
  • Kann sehr Manaabhängig sein

Summoner Spells

blitz Blitz: Diesen Spell könnt ihr nutzen, um einen Angriff zu starten oder um zu entkommen! Immer sehr hilfreich.

 

entzuenden Entzünden:Hilfreich für den ersten Kill am Anfang und besonders wenn euer Gegner doch noch ein Heal anschmeißt!

Skillungsreihenfolge für Brand

brand skills

 

 

Builds für Brand

Brand ist ein typischer MId-Lane Champion in League of Legends und dort sollte er auch gespielt werden. Durch seinen enormen Burst Damage kann er sich sehr früh Kills holen und auch gut Gold durch Creeps farmen, dank seines AOE Schadens. Er skalliert auch sehr gut mir seinen Items, das heißt umso mehr Kills ihr euch holen könnt, umso mehr DMG werdet ihr sehr früh im Spiel machen. Daher zeige ich euch hier zwei verschiedene Item-Builds für Brand. Mit dem ersten könnt ihr enormen DMG machen und der zweite geht auf die Schwäche von Brand ein, seine Cooldowns, und reduziert diese.

Schaden Incoming Build für Brand

zaubererschuhe Zauberschuhe:  Gibt euch den nötigen Geschwindgkeitsboost und zusätzlichen Schaden für eure Zauber.
rylais-kristal-zepter Rylais Kristalzepter: Ihr kriegt Leben und einen guten Batzen an AP dazu, desweiteren verlangsamen eure Skills die Gegner wenn sie treffen.
Liandrys Qual Liandrys Qual: Noch mehr AP und noch mehr Life, damit ihr mit Brand am Leben bleibt. Hinzu macht der Passiv Damage over Time auf den Gegner. 
rabadons todeshaube Rabadon Todeshaube:  Mit diesem Item könnt ihr euren Damage mit Brand stark verbessern. Es gibt euch noch einen tollen AP Boost als Passiv.!
zhonyas stundenglas Zhonya´s Stundenglas: Unglaublich viel AP und zeitgleich noch Rüstung. Der Aktiv macht euch für 2,5 Sekunden Immun gegen Angriffe und kann euch das Leben retten wenn ihr im Teamfight gefokused werdet.
leerenstab Leerenstab: Neben massig AP kriegt ihr noch Magiedurchdringung, damit hat keiner mehr eine Chance gegen euch.

Cooldown Verringerungs Item-Build für Brand

zaubererschuhe Zauberschuhe:  Nicht viel anders als vorher, lohnt sich immer.
rylais-kristal-zepter Rylais Kristalzepter: Wie bereits gesagt, lohnt sich dieser Item sehr früh auf Brand.
griff des todesfeuers Griff des Todesfeuers: Hiermit bekämpft ihr Brands größte Schwäche, seine Coolsdowns. Neben 15 % Verringerung des CDs bekommt ihr noch 80 AP und einen Aktiv der es in sich hat!
Athenes unheilger gral Athenes Unheiliger Gral: Den Cooldown noch weiter verringern! Neben weitere 15 % CDR gibt es 90 AP, 40 Magieresi und 15 Mana Regeneration.  
rabadons todeshaube Rabadons Todeshaube: Unsere Cooldowns haben wir jetzt genug verkürtzt, also bringt uns die Todeshaube noch den nötigen Zauberschaden.
leerenstab Leerenstab: Magiedurchdringung ist immer gut bei Magiern und sollte euren Item-Build mit Brand dann abrunden.

Gameplay Video

 

League of Legends jetzt kostenlos spielen

 

 

 

Alexander's Webdesign © All rights reserved.

Top Desktop version