Free2Play Games und mehr - News, Blog und Test

Minimale Systemanforderungen

  • CPU: Pentium III 1 GhZ
  • RAM: 256 MB RAM
  • DirectX: DirectX 9.0c
  • Grafikkarte: GeForce 3 Ti 200
  • Festplatte: 1 GB
  • Internet: DSL

Gutes Anime-MMO für Anfänger.

Direkt zum Spiel

Flyff ist der Oldie unter den Free2Play Anime Rollenspielen, was aber nicht bedeuten soll, dass es kein gutes MMO ist. Erschienen ist Flyff (Fly for Fun) schon 2004 und erfreut sich nun seit 9 Jahren bereits einer großen Community, zahlreiche Updates und einen Top Support. Das Einzige was leider noch recht „altbacken" wirkt, ist die Grafik von Flyff, was aber dem Spielgefühl keinen wirklichen Abbruch bringt.

Gameplay in Flyff

Wie aus MMOs gewohnt könnt ihr auch im Free2Play Anime MMO Flyff aus den vier Grundklassen whlen: Krieger, Magier, Schurke und Heiler. Aber in Flyff war man früher schon auf die Idee gekommen, die Entwicklung des eigenen Charakters nicht auf die Grundklasse zu beschränken. So könnt ihr durch verschiedene Skillmöglichkeiten euer Alter-Ego in Flyff auch durch Misch-Skillungen ganz individuell entwickeln.

flyff

Insgesamt gibt es ganze 150 Level zu erreichen durch die bewährten Rollenspiel-Methoden: Questen, Dungeons und Craften. Auch ein PvP Bereich ist in Flyff vorhanden, in welchem ihr euch mit anderen Spielern messen könnt. Aber Flyff heißt nicht umsonst Fly for Fun, denn es gibt noch den Funmodus, in welchem ihr ohne jeglichen Sorgen einfach auf einem Besen, Wolken oder anderen Gegenständen durch die Welt fliegen könnt und einfach die Flyff-Welt genießt.

flyff 2Treibt es euch wieder auf dem Boden, gibt es noch die Möglichkeit euer eigenes Haus zu bauen und ganz nach euren Wünschen auszustatten. Housing ist nicht nur den neuen Titel vorenthalten wie ihr sehen werdet.

Grafisch ist Flyff zwar nicht mehr wirklich zeitgemäß, dafür überzeugt es aber mit dem Anime-Look und der Fantasy Welt. Besonders wenn euer Rechner nicht gerade der Neueste ist lohnt sich Flyff in jedem Fall. Ich sehe Flyff als ein sehr gutes Free2Play MMO besonders für Einsteiger in die Online Rollenspiel Welt, die sich mit Level-Systemen, Fähigkeiten-Bäumen und Gruppenspiel anfreunden wollen. Und ihr könnt ohne Bedenken ein blick in Flyff werfen, besonders weil es recht klein vom Download ist und immer noch aktiv mit frischem Content und Gegenständen versorgt wird.

Diekt zum Spiel

Letzte Änderung am
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Mehr in dieser Kategorie: « 4Story Rappelz »

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

© All rights reserved.

Top Desktop version