free2play

Let´s Play Free2Play!

In diesem Bereich meiner Seite findet ihr Let´s Play Videos zu aktuellen Free2Play Games, damit ihr euch neben den Texten noch ein Bild machen könnt. Von Zeit zur Zeit komme ich auch an Closed und andere Beta-Keys und stelle euch diese Spiele dann auch hier vor!

Free2Play Top 10 Games

Seit längerer Zeit beschäftige ich mich nun schon mit Games, um ehrlich zu sein sogar schon mein Leben lang. Besonders die Free2Play Games haben es mir mittlerweile angetan, wie man an meiner Website und an meinem Youtube Channel ganz gut erkennen kann. Ich finde die Entwicklung dieser Spiele sehr faszinierend und freue mich zu sehen, dass immer mehr der kostenlosen Online Spiele eine extrem hohe Qualität besitzen und ohne Probleme mit den Pay2Play Games mithalten können. Aus diesem Grund habe ich nun meine kleine Top 10 der Free2Play Games zusammengefasst und hoffe meine Auswahl gefällt euch.


Was man bei Free2Play Games aber nicht vergessen darf, irgendwie müssen sich auch diese Spiele finanzieren. Und genau in diesem Punkt trennt sich die Spreu vom Weizen, wie man so schön sagt. Denn viele der sogenannten Free2Play Games besitzen für die kostenlosen Spieler unter uns so viele Einschränkungen, dass man das Spiel an sich nicht wirklich genießen und erleben kann. Andere wiederum schaffen es eine gute Balance zwischen komplett kostenlosen Inhalten und den Bereichen zu halten, für die man bezahlen müsste. Meiner Meinung nach, ist es keine Schande wenn eins dieser kostenlosen Online Spiele für bestimmte Inhalte Geld verlangt, denn wenn diese Inhalte es wert sind, so bin ich auch bereit ein paar Euro in das Spiel zu investieren. Entscheiden dabei ist die Tatsache, ob mir die Bezahl-Inhalte aufgezwungen werden oder ob ich noch wirklich frei entscheiden kann diese Extras zu kaufen.

free2play

Ein gutes Beispiel ist League of Legends, wo ich zwar Geld investieren kann aber ein paar Skins und weniger Zeit, die ich zum Leveln brauche, sind alles was ich dafür bekomme. Wenn ich kein Geld investiere brauche ich nur ein wenig länger und besitze eben keine „Schönheitsextras“, damit kann ich leben. Besonders im MMO Bereich werden viele der Einschränkungen als zu hart oder unfair angesehen. Ich sehe das gespalten, denn es kommt auf den Spieler an. AION und TERA sind gute Beispiele, denn als Casual Player, habe ich lediglich Beute Einschränkungen und bestimmte zeitliche Einschränkungen was den Beitritt von Instanzen oder die Häufigkeit von Tagesquests angeht. Und den einen oder andere Charakterslot aber das reicht für jemand der nur gelegentlich spielt und das Spiel einfach genießen möchte vollkommen aus. Will man mehr und alles zu jederzeit, so oft man möchte erleben, so sollte man sich als „Hardcore“ Spieler sehen oder mindestens nicht als Casual. Und ganz ehrlich, wenn man so viel von einem Game erwartet und möchte, dann sollte man auch bereit sein was dafür zu zahlen!

Ich hoffe meine Auswahl an Free2Play Spielen gefällt euch!

Game News

About Us

guildwars2online.de unsere kleine Onlineplattform für Games aus dem Bereich Free to Play. Hier erhaltet ihr News, Tipps und vieles mehr.

Alexander's Webdesign © All rights reserved.