Herkunft | Basis Daten | Skills | Spielweise | Items | Video |
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Gott: Freya Magisch Nahkämpfer
Walküren, die Elite und Engel Krieger der nordischen Mythologie, sind so schön und gefährlich wie ein mitternachts Wintersturm. Doch ihre Königin, Freya, so unwiderstehlich wünschenswert, so kompromisslos in der Kriegsführung, lässt die restlichen Walküren erscheinen wie Papierpuppen. Sie ist das Objekt der Begierde für jeden Gott, jeden Mann, und der Neid von jeder Frau. Auch die Frost Riesen sehnen sich nach Freya für ihr Stamm, oft arbeiteten sie teuflischen Pläne aus, um sie zu überlisten oder in die Ehe zu wingen. Aber Freya ist stolz und stark, mit der Intelligent ihren Feinden zu entkommen und sich rücksichtslos zu rächen. Jede Rose trägt Dornen, aber diese schwingt Schwerter. Wenn es nach ihr ginge, würde Freya weniger mit Blut und Messern zu tun haben. Ihr Name bedeutet wörtlich „Die Dame“ und keiner verdient mehr diesen Titel. Sie liebt Blumen, angenehme Gesellschaft, und der süße Klang eines traurigen Liebeslieds. Sie ist sinnlich und verliebt, aufgerufen von ihren Gläubigen ein Kind zu gebären oder einen Liebhaber zu finden. Sie ist die Herrscherin des Reiches der Sessrumnir, ein Ort, ähnlich wie Valhalla, wo die Seelen der toten Krieger die Ewigkeit verbringen. Dort bietet Freya Komfort und Glückseligkeit allen Gefallenen. Einst wurde Freya an den geheimnisvollen und ständig wanderenden Gott Od verheiratet. Unmittelbar nach ihrer Hochzeit, ging Od auf eine Reise in ferne und unwirtliche Land. Er war so lange weg, dass die Götter ihn für Tot hielten. Bestürzt und mit gebrochenem Herzen, verschüttete Freya Tränen aus Gold und suchte die Welt nach ihn. Schließlich entdeckte sie ihn in einem Schiffswrack und zu einem furchtbaren Seeungeheuer mutiert. Melancholisch aber loyal, blieb sie und tröstete ihn. Doch eines Nachts, während sie schlief, tötete ein verwegener Jäger das Tier zu dem Od geworden war. Bewegt von der Verzweiflung Freya, ermöglichen es die Götter das Od in Sussrumnir eintreten durfte, obwohl er nicht im Kampf gestorben war, so dass er und Freya für immer zusammen bleiben können.
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Leben: | 405 | Mana: | 220 | Bewegung: | 370 |
Lebensregenration: | 7 | Mana Regeneration: | 4,5 | Angriff/ Sek. : | 1 |
Magie Resistenz: | 30 | Physische Resistenz: | 13 | Physische Kraft: | 35 |
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Brisingamen´s Blessing - Freyas Halskette verwandelt 20 % ihrer Zauberkraft in Angriffskraft um. |
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Irradiate - Freya aktiviert einen Buff, welcher ihr physischen Lifesteal gibt und ihren Angriffen verursachen zusätzlich Magieschaden für den Zeitraum. |
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Pulse - Freya aktiviert einen Buff, welcher ihr magischen Lifesteal gibt und ihre Angriffe zu Fernkampangriffen macht. Dabei macht sie zusätzlichen Magieschaden und verlangsamt ihr Ziel, sowie alle Gegner im nahen Umkreis. Die beiden letzten Effekte werden aber aufgehoben, wenn Irradiate zusätzlich aktiviert wird. |
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Banish - Im Zielgebiet verbannt Freya ihre Gegner vom Boden für eine kurze Zeit. Während sie in der Luft sind, können diese Gegner nicht angegriffen werden oder irgendeine Aktion durchführen. |
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Valkyrie´s Discretion - Freya nutzt ihr Federkleid, um über das Schlachtfeld zu fliegen. Währenddessen kann sie bis zu 4 Magieattacken durchführen. In der Luft kann Freya nicht getroffen werden und sie kann durch Rechtsklick die Flugzeit frühzeitg abbrechen. |
Freya ist ein Carry, das heißt das sie mit zunehmenden Items um ein vielfaches stärker und gefährlicher wird. Ihr könnt sie als Junglerin nutzen, ich würde aber besonders Anfängern empfehlen Freya auf einer Lane mit einem weiteren Spieler zu spielen. Skillt als erstes Pulse, denn damit habt direkt einen Fernkamp Angriff, welcher bereits im Early Game sehr stark ist und euch die Gegner, durch seinen Slow, vom Hals hält oder für einen Kill verlangsamt. Als zweiten Skill nehmt ihr Irradiate, um euch bei Bedarf an Minionwellen ein wenig zu heilen oder einen kleinen Boost für den Kill zu haben. Als dritten Banish, ein Skill der nicht unterschätzt werden sollte. Mit ihm könnt ihr einen Gegner vorm Fliehen abhalten oder den zweiten Gott kurzzeitig aus dem Gefecht nehmen.
Skillt sobald wie möglich euer Ulti, der euch nicht nur mit sehr hohem Schaden ausstattet, sondern ein sehr gut Escape ist. Wenn ihr den Ulti aktiviert, könnt ihr nicht angegriffen werden und entkommt so selbst den Ultis von Ares, Hades oder Ymir. Skillt Pulse als erstes aus, Ulti als zweite Priorität, dann Irradiate und Banish als letztes.
Freya teilt sehr gut aus, kann aber dementsprechend recht wenig aushalten, besonders im Early Game. Spielt nur aggressiv, wenn ihr euch dadurch nicht zu sehr in Gefahr begebt. Wechselt auch mal die Lane, um euch den einen oder anderen Kill zu holen, weil Freya sehr stark von ihren Gegenständen abhängig ist. Denkt bei der Item auswahl stets daran, dass jeglichen Magieschaden zeitgleich durch Freyas Passiv in Angriffsschaden umgewandelt wird und achtet auf euren Manahaushalt, denn Freya ist sehr hungrig nach Mana.
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Heiltrank - Ein Verbrauchsgegenstand den ihr immer bei euch haben solltet. Er heilt 250 Leben über 25 Sekunden. |
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Meditation- Einer eurer wählbaren Skills. Es gibt euch bei Aktivierung 75 % eures maximalen Manas sofort zurück und dazu noch 15 MP5 für 15 Sekunden. Cooldown: 120 Sekunden |
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Sprint- Der zweite Skill den ihr wählen solltet. Bei Aktivierung bekommt ihr 35 % mehr Bewegungsgeschwindigkeit für 6 Sekunden und zusätzlich macht es euch für 3 Sekunden immun gegen Verlangsamungen. Cooldown: 150 Sekunden |
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Death´s Toll- Gutes Starter Item für Freya. Es gibt euch 90 Leben und 3 % Angriffsgeschwindigkeit. Zustätzlich erstattet es euch 5 Leben und 1,5 Mana für jeden Treffer mit euren Standard Angriff. |
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Warrior Tabi - Die Stiefel solltet ihr so schnell wie möglich voll ausbauen. Es gibt euch pro Stufe 10 - 30 Angriffsschaden, 2 - 6 % Angriffsgeschwindigkeit und 2 - 6 % Crit-Chance. Als Passiv bekommt ihr 21% mehr Bewegungsgeschwindigkeit und 15 % mehr Physiche-Durchdringung. |
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Book of Thoth - Sein Passiv gibt euch permanent 10 Mana dazu für jeden getöten Minion, maximal bis zu 500 Mana und 3 % eures Manas wird zu eurer Zauberkraft addiert. Dazu bekommt ihr 5 - 15 MP5 und 30 - 100 Zauberkraft dazu. Bedenkt man dabei Freyas Passiv, so ist das ein extrem mächtiges Item für Freya. |
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Transcendence - Dieser Gegenstand erhöht eure Mana pro Minion Kill nochmals um 10 (max. 500 Mana) und 2 % des Manas werden in Zauberkraft umgewandet. Dazu gibt es 00 - 300 Mana und 2 - 6 MP5. |
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Fatalis - Da wir nun genug Zauber/Angriffskraft mit Freya haben, machen wir was für unseren Speed. Fatalis gibt euch 4 - 10% Bewegungsgeschwindigkeit und als Passiv noch 3 % Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit dazu für 3 Sekunden, stackt bis zu 4 Mal. |
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Demonic Grip - Zum Schluß machen wir unsere Gegner mit diesem Gegenstand noch anfälliger für Magieschaden, denn sein Passiv lässt eure Standard Attacken die Magieresistenz des Gegners um 7% + 5 für 3 Sekunden reduzieren. Dazu gibt es noch 10 - 30 Angriffskraft und 5 - 25 % Angriffsgeschwindigkeit oben drauf. |
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