Free2Play Games und mehr - News, Blog und Test

Guild Wars 2 - Kampf gegen Bots ist erfolgreich!

Wie Arena Net berichtet hat wurden im November diesen Jahres sage und schreibe 34.000 Accounts für Guild Wars 2 gesperrt. Grund hierfür waren die Benutzers des Accounts selbst, denn sie haben ilegalerweise Bots eingesetzt.

Spieler helfen gegen Bots in Guild Wars 2


Bots, die kleinen Programme die dafür sorgen, dass man einfach das Spiel anmacht und die Spielfigur für einem spielt... Ich habe noch nie verstanden was Spieler dazu treibt Bots zu nutzen, da geht doch der Spielspaß total verloren. Schon in World of Warcraft waren Bots eine große Plage und Blizzard hat es nie geschafft wirklich Herr der Lage zu werden. Aber Arena Net scheint dagegen gut gewappnet zu sein, besonders dank der starken Community von Guild Wars 2 !

guild-wars-2-warrior

Auch Guild Wars 2 ist leider sehr stark von Bots befallen, bis zu 2000 Bots die Stunde waren wohl unterwegs nach Aussage des Sicherheitschefs Lewis. Jetzt ist man gerade mal bei 20, nach eigener Schätzung. Und diesen Wert konnte man nur dank der Community von Guild Wars 2 erreichen, denn die Spieler selbst meldeten die auffälligen Verhalten der Bot Spieler. Aber auch Arena Net hat unmengen an Daten analysiert und konnte auf diese Art und Weise typische Vehaltensweisen mit der Zeit erkennen. Beide Maßnahmen konnte gemeinsam es ermöglicht die Bots aus dem Spiel zu entfernen!

Gemeinsam sind wir stark!

Dafür plädiere ich ja immer! Online Rollenspiele wie Guild Wars 2 sind dafür da, gemeinsam Spaß zu haben und nicht in einem Wetteifern um mehr Gold, höhere Stufe oder bessere Items zu enden. Wenn ihr noch auf der suche nach ein bisschen Abwechslung im Online Rollenspiel Genre seit, dann schaut bei mir in der Free2Play Abteilung rein. Dort findet ihr eine Auswahl an richtig gute MMOs und andere Genres, Online und kostenlos dazu!

 

 


© All rights reserved.

Top Desktop version