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Anders als andere Füchse, die durch die Wälder des südlichen Teils von Ionia streiften, hatte Ahri schon immer eine seltsame Verbindung zur magischen Welt um sie herum gespürt; eine Verbindung, die auf irgendeine Weise unvollständig war. Tief in ihrem Inneren fühlte sie, dass die Haut, in die sie hineingeboren worden war, ihr nicht passte und träumte davon, eines Tages ein Mensch zu werden. Ihr Ziel schien für alle Zeit unerreichbar, bis sie zufällig auf die Spuren einer menschlichen Schlacht stieß. Es war eine entsetzliche Szene, das Land war überzogen mit verwundeten und sterbenden Soldaten. Zu einem fühlte sie sich hingezogen: ein edel gekleideter Mann, der von einem verblassenden Magiefeld umgeben war und dessen Lebenskraft schnell dahinschwand. Sie näherte sich ihm und etwas in ihrem Inneren meldete sich und griff auf eine Art und Weise nach dem Mann, die sie nicht verstand. Seine Lebensessenz floss, getragen von unsichtbaren Magieströmen, durch sie hindurch. Das Gefühl war berauschend und überwältigend. Als ihr Rausch vorüber war, stellte sie entzückt fest, dass sie sich verwandelt hatte. Ihr geschmeidiger weißer Pelz war verschwunden und ihr Körper war rank und schlank - die Form der Menschen, die um sie herum verstreut lagen. Doch auch wenn sie nun menschlich erschien, wusste sie, dass die Transformation in Wahrheit unvollständig war. Listig wie sie war, nahm sie die Gepflogenheiten der menschlichen Gesellschaft an und nutzte ihre ausgezeichnete Gabe der Schönheit, um ahnungslose Männer zu verführen. Sie konnte ihre Lebensessenz in sich aufnehmen, wenn sie sich im Bann ihrer Verführungskünste befanden. Sie nährte sich an ihrem Verlangen und dies brachte sie ihrem Traum näher, doch während sie immer mehr Leben nahm, flammte in ihr ein seltsames Gefühl der Reue auf. Sie hatte Bedenken gegenüber Handlungen, die ihr als Fuchs nie Kopfzerbrechen bereitet hatten. Sie erkannte, dass sie der stechende Schmerz ihrer sich entwickelnden Moral nicht loslassen würde. Auf der Suche nach einer Lösung fand Ahri die Kriegsakademie, die Heimstätte der talentiertesten Magier Runeterras. Sie boten ihr durch ihre Dienste in der Liga der Legenden eine Chance, menschlich zu werden, ohne weiteren Schaden anzurichten. „Gnade ist ein menschlicher Luxus ... und eine Verantwortung.“ - Ahri |
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Kugel der Täuschung - Ahri entsendet ihre Kugel und holt diese zurück, wobei sie auf dem Hinweg magischen Schaden und auf dem Rückweg absoluten Schaden verursacht.
Verursacht auf dem Hinweg 40/65/90/115/140 (+0.33) magischen Schaden und auf dem Rückweg 40/65/90/115/140 (+0.33) absoluten Schaden.
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Fuchsfeuer - Ahri beschwört drei Fuchsfeuer, die nahe Gegner suchen und diese angreifen. Entfesselt drei Fuchsfeuer, die sich nahe Gegner suchen und diese angreifen. Sie priorisieren Champions und verursachen 40/65/90/115/140 (+0.4) magischen Schaden. Getroffene Gegner erleiden von weiteren Fuchsfeuern 50 % Schaden.
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Bezaubern - Ahri wirft eine Kusshand, die einem getroffenen Gegner Schaden zufügt und diesen bezaubert, wodurch dieser wehrlos auf sie zu torkelt. Wirft einen Handkuss, der einem getroffenen Gegner 60/90/120/150/180 (+0.35) magischen Schaden zufügt und diesen bezaubert, wodurch dieser 1/1.25/1.5/1.75/2 Sekunden lang wehrlos auf Ahri zutorkelt.
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Geisterhast - Ahri sprintet nach vorn und feuert drei Essenzbolzen, die 3 nahen Champions Schaden zufügen. Geisterhast kann bis zu dreimal aktiviert werden, bevor die Abklingzeit ausgelöst wird. Sprintet nach vorn und feuert drei Essenzbolzen, die 3 nahen Gegnern 85/125/165 (+0.35) magischen Schaden zufügen und dabei Champions bevorzugen. Kann innerhalb von 10 Sekunden bis zu dreimal aktiviert werden, bevor die Abklingzeit ausgelöst wird.
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Essenzdieb - Erhält eine Ladung Essenzdieb, wenn ein Zauber einen Gegner trifft (max. 3 Ladungen pro Zauber). Hat Ahri mit 9 Zaubern getroffen, wirkt der folgende Zauber mit 35 % Zaubervampir. |
Pros |
Contras |
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Blitz: Blitz ist ein guter Spell, wenn euer Ulti Geisterhast (R) auf Cooldown ist und ihr schnell weg müsst. Ausserdem ist es für Ganks immer gut geeignet, damit ihr unerwartet an eurem Gegner rankommt!
Entzünden:Sollte euer Gegner doch mal weglaufen wollen, so ist Entzünden immer ein gutes Mittel für den Kill!
Am Anfang nutzt ihr Kugel der Täuschung (Q) und versucht euren Gegner so oft wie möglich damit zu treffen. Aufgrund des hohen Manaverbrauchs am Anfang, solltet ihr mit Ahri eure Spells nicht an den Minions verbrauchen. Achtet auf euren passiv, den Essenzdieb, denn wenn euer Gegner euch doch mal trifft, so könnt ihr mit einem Q an den Minions euch ziemlich gut heilen! Das ist auch eins der Gründe warum einer der ersten guten Items später der Hextec Revolver wird!
Sobald ihr Bezaubern (E) geskillt habt, könnt ihr euren Gegner zu euch ziehen und ihn wiederholt mit Q treffen. Mit Level 3 solltet ihr Q, E und Fuchsfeuer (W) geskillt haben. Vielleicht kriegt ihr noch nicht euren Kill aber spätestens mit Level 6 ist es dann für Ahri soweit!
Denn mit Level 6 habt ihr euren Ulti Geisterhast (R) und dann geht der Spaß erst richtig los! Zieht den Gegner mit E an euch, trefft ihn mit Q, dann W und drei mal euren Ulti auf ihn. Sollten er das doch irgendwie knapp überleben, versucht mit Q zu finischen oder nutzt entzünden!
Zusammenfassung für Level 1- 6 im Ahri Guide:
Wenn bislang alles gut verlaufen ist, dann ist es jetzt recht einfach. Nutzt immer W und dann R, denn dann trefft ihr die Champions und nicht die Creeps! Benutzt auch E um eure Gegner zu unterbrechen oder sie in AOEs hinein zu zwingen. Mit Q macht ihr in Teamfights immer eine gute Figur oder für den Kill-Schlag und heilt euch mit eurem Passiv an Creep-Wellen. Wenn ihr 1 gegen 1 kämoft, dann fangt mit E an, werft euer Q auf dem Gegner, W und Q hinterher. Wenn sie dann low sind, noch den Ulti und ein letztes Mal Q!
Sobald ihr euch an Ahri gewöhnt habt, kann sie recht einfach zu spielen sein. Nutzt euer Ulti sinnvoll ein, für Angriffe so wie auch für die Flucht!
Zusammenfassung ab Level 6 mit Ahri:
Seht die Items immer als eine Richtlinie für euer Build! Es geht bestimmt anders aber diese sind die, die ich euch emfehlen würde. Was bei Weitem nicht heißen soll es ist das einzig Wahre!
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Die Laufstiefel mit 3 Heiltränken ist immer ein guter Start. Es ist ein wenig effektiver wenn es darum geht auszuweichen oder einem Gegner noch hinterher zu kommen. Mit den Healpots könnt ihr einfach ein wenig länger auf der Lane bleiben, bis es in die nächsten Items geht! |
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Dorans Ring ist auch ein gutes Item für den Start. Es gibt euch Leben, AP und Mana Regeneration. Eigentlich alles was Ahri braucht. Einige kaufen sich mehrere davon, das würde ich nicht machen. Ich finde es ist sinnvoller für das nächste Item zu sparen! Sollte es nicht so gut für euch laufen, dann könnt ihr es als zweites Item kaufen (beim ersten Port oder beim Tod) |
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Ein Verstärkender Welzer zusammen mit einem Heiltrank ist eine Wahl, wenn ihr denkt, dass ihr eine Lane vollkommen dominieren könnt. Ein Grund damit zu starten ist es, wenn ihr direkt in Richtung des Hextech Revolvers arbeiten wollt. Der Spell-Vamp von Ahris Passiv ist normalerweise gut genug, um euch lange auf der Lane bleiben zu lassen. |
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Der Hextech Revolver ist mein erstes Kern-Item bei Ahri, besonders der Ap Boost und der Spell-Vamp darauf sind sehr gut! Wenn ihr am Anfang selbst geharassed werdet, so könnt ihr mit diesem Item, einmal Q und eurem Passiv euch fast voll heilen! Ausserdem ist es recht günstig zum Wille des Urahnen upzugraden, was ihr machen solltet sobald ihr könnt! |
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Die Zauberschuhe sind ein tolles Item bei Ahri. Sie sind besser als die mit weniger CD, weil wir damit einfach mehr DMG machen. Die Abklingszeitverringerung bekommen wir noch von einem anderem Item, dazu später mehr. |
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Rabadons Todeshaube gehört in fast jedem AP Build dazu. Es ist ein gutes Item in allen Belangen. |
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Rylais Krsitall Zepter, entweder das oder Stab der Zeitalter. Ich bevorzuge den Zepter, dank des verlangsamungs CCs. Zusammen mit dem Ulti von Ahri oder den anderen Skills ist eine Verlangsamung einfach sehr wertvoll. Ihr solltet aber den Riesengürtel für dieses Item zuerst kaufen, da Ahri nicht gerade mit Life protzt! |
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Will der Urahnen ist dank seiner Aura Top für das Team und hat eine Menge AP! Und da ihr schon den Revolver habt, kostet es euch auch sogut wie nichts! |
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Griff des Todesfeuers ist ein absoluter Muss seit dem letzten Patch. Neben seinen tollen Stats und der Reduzierung des Anklingzeit hat es noch eine aktivierbare Fähigkeit, mit der ihr immensen Schaden verursachen könnt. Es bedarf nur ein wenig Übung dazu! |
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Zhonyas Stundenglas ist ein tolles Item, dank seiner 100 extra AP. |