![]() |
Teemo ist unter seinen Yordle-Brüdern und -Schwestern in Bandle eine Legende. Aus der Sicht eines normalen Yordle stimmt mit ihm irgendwas nicht. Auch wenn Teemo die Gesellschaft anderer Yordle genießt, besteht er auf regelmäßigen Einzelmissionen zur kontinuierlichen Verteidigung Bandles. Trotz seiner sehr herzlichen Persönlichkeit, legt sich während eines Kampfes in Teemos Kopf eine Art Schalter um, sodass die Leben, die er während seiner Patrouillenzüge beenden muss, ihn nicht belasten. Selbst als er noch ein junger Rekrut war, empfanden es seine Ausbilder und andere Lehrer als etwas beunruhigend, dass, obwohl Teemo normalerweise lieb und nett war, er todernst und höchst effizient wurde, sobald die Kampfübung begann. Teemos Vorgesetzte leiteten ihn schon bald an die Spähtrupps des Mutterschiffs weiter, eine der hervorragendsten Spezialeinheiten von Bandle neben den Megling-Kommandos. Obwohl die meisten Yordle Solomissionen nicht mit besonders viel Raffinesse absolvieren, ist Teemo auf diesem Gebiet besonders effizient. Seine Erfolgsbilanz bei der Verteidigung Bandles gegen Eindringlinge macht ihn ohne weiteres zu einem der gefährlichsten lebenden Yordle. Doch darauf würdet man im Leben nicht kommen, wenn man mit ihm bei einer Tasse Honigmet in seiner Lieblingstaverne sitzt. Bandle wählte Teemo als seinen ersten Champion aus und er war sofort in seinem Element. Seine unverkennbare Waffe - ein Blasrohr - schießt das seltene Ajunta-Gift ab, das er höchstpersönlich in den Urwäldern von Kumungu sammelt. Um mit den langen Perioden der Isolation besser zurechtzukommen, hat Teemo vor kurzem eine Freundschaft mit Tristana aufgebaut. Auch sie ist eine Liga-Championesse und Mitglied der Spezialeinheiten von Bandle. Diese Verbindung tut beiden Yordle gut, auch wenn Valorans sensationsheischende Presse Gerüchte verbreitet, die Freundschaft würde zu einer romantischen Beziehung. Wie dem auch sei, Teemo ist in der Liga der Legenden ein Liebling der Massen und ein winziger Feind, den viele gelernt haben zu fürchten. „Teemo bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen aufgewecktem Landsmann und gnadenlosem Killer, aber es gibt niemanden, den ich lieber zum Freund hätte.“ - Tristana |
![]() |
Blendpfeil - Verschleiert die Sicht eines Gegners mit Hilfe eines mächtigen Giftes, das der Zieleinheit Schaden zufügt und für diese Zeit alle Angriffe fehlschlagen lässt.
Verursacht 80/125/170/215/260 (+0.8) magischen Schaden und blendet das Ziel, sodass 1.5/1.75/2/2.25/2.5 Sekunden lang alle Angriffe des Ziels verfehlen.
|
![]() |
Schnelle Bewegung - Teemo saust umher, wodurch sein Lauftempo passiv erhöht wird, bis er von einem Gegner oder Turm getroffen wird. Teemo kann zudem kurzzeitig sprinten und so sein Lauftempo erhöhen, ohne dass dieser Effekt durch Angriffe aufgehoben wird.
Passiv: Teemos Lauftempo wird um 10/14/18/22/26 % erhöht, solange er nicht in den letzten 5 Sekunden von einem gegnerischen Champion oder Turm getroffen wurde.
Aktiv: Teemo saust umher, wodurch sein normales zusätzliches Lauftempo 3 Sekunden lang auf den doppelten Wert erhöht wird. Dieser Bonus wird bei einem Treffer nicht aufgehoben.
|
![]() |
Giftschuss - Teemo vergiftet mit seinen Angriffen das Ziel und verursacht dabei beim Aufschlag und 4 Sekunden lang jede Sekunde Schaden.
Teemos normale Angriffe vergiften sein Ziel. Dabei verursacht er beim Treffer 10/20/30/40/50 (+0.4) magischen Schaden und 4 Sekunden lang jede Sekunde 6/12/18/24/30 (+0.1) magischem Schaden.
|
![]() |
Giftfalle - Teemo fertigt aus einem der Pilze in seinem Rucksack eine explosive, giftige Falle. Wenn ein Gegner in die Falle tappt, wird eine Giftwolke freigesetzt, welche die Gegner verlangsamt und ihnen wiederholt Schaden zufügt.
Benutzt einen gesammelten Pilz, um eine Falle zu platzieren, die explodiert, wenn ein Gegner darauf tritt. Dabei werden auch nahe Gegner vergiftet. Vergifteten Gegnern wird 4 Sekunden lang 200/400/600 (+0.8) magischer Schaden zugefügt und ihr Lauftempo wird für diesen Zeitraum um 30/40/50 % verringert. Jede Falle bleibt bis zu 10 Minuten lang bestehen.
Teemo sucht alle 35.0/31.0/27.0 Sekunden nach einem Pilz, aber er kann wegen seiner Größe nur 3 auf einmal tragen.
|
![]() |
Camouflage - Wenn Teemo still steht und kurz nichts macht, tarnt er sich, bis er sich wieder regt. Wenn er wieder sichtbar wird, erhält er den Überraschungsmoment, der sein Angriffstempo 3 Sekunden lang um 40 % erhöht. |
Entzünden: Fügt sich einfach super in Teemos Spielweise mit Dot´s (Damage over Time)!
Blitz: Ist ein super Spell, auf jedem Char und in so ziemlich jede Situation. Hiermit könnt ihr so mancher Sitation doch noch entkommen.
Auch gut sind:
Teleport: Teemo hat von Haus aus einen sehr guten Speed. Mit Teleport seit ihr so gut wie immer auf der Lane!
Geist: Immer gut für jeden Char für den Extra Speed und keine Kolision.
Am Anfang solltet ihr euch mit den Laufstiefeln und 3
Heiltränke eindecken. Ihr werdet nicht viel Mana brauchen als wären Mana Pots ziemlich sinnlos. Eure agressive Spielweise unterstützt ihr mit
Gitschuß(Q) und deshalb skillt ihr das auch zuerst.
Blendpfeil (E) solltet ihr nur skillen wenn ihr gegen jemanden wir Tryndamere auf der Lane seit, der Fight direkt mit lvl1 ziemlich heftig anfängt und die Gegner einen hohen physichen Damage verursachen.
Auf Level 2 wählt ihr zwischen Schnelle Bewegung (W) und Q, je nachdem wie sicher ihr euch fühlt. Mit W könnt ihr euch schneller bewegen und ein wenig harrassen. Ausserdem könnt ihr eher flüchten, falls ein Gank geplant ist auf eure Lane. Q hingegen ist gut gegen Meele Champion, da ihr so genug Zeit bekommt von denen weg zu kommen, während sie geblendet sind. Mit Level 3 solltet ihr jedenfalls einen Punkt in jedem Skill haben. Von da an, maximiert Q zuerst, eventuell E zwischendurch skillen, damit ihr ein wenig agressiver spielen könnt.
Wenn ihr das erste Mal zur Base wollt, solltet ihr abwägen, ob ihr das Spiel derzeitig dominiert. Falls ja, dann kauft Kages Glücksdolch und falls genug Gold da ist, erweitert eure Stiefel zu den
Zaubererschuhen. Wenn es nicht so gut läuft, dann nehmt lieber
Stein der Weisen. Später habt ihr sowieso beide Items! Pots und Wards kauft ihr nach Bedarf. Nach Level 6 könnt ihr mit Teemo die Lane kontrollieren dank eurer
Giftfalle (R).
Sobald ihr diese Items habt, fangt an Rabadons Todeshaube aufzubauen. Diese Item wird euren Damage extrem verstärken, sowohl R, wie E und Q machen viel mehr Damage. Langsam kommt das Lanen zu einem Ende. Wenn es nicht gut läuft und ihr Rabadons Todeshaube nicht kriegen könnt, dann arbeitet auf
Kelch der Harmonie hin.
Wenn ihr euch die Todeshaube schon sichern konntet, dann klasse! Jetzt kommt Athenes unheiliger Gral, deshalb der Kelch falls es schlecht läuft. Warum dieses Item? Ganz einfach: euer Ziel ist es eurem Team die Übersicht in der Map zu geben und das schafft ihr mit eurem Ulti. Plaziert R überall wo es möglich ist: Büsche, Kreuzungen, Jungle, bei dem Drachen usw. Wenn ihr Athenes Gral habt, dann arbeitet ihr nun auf
Stab der Leere hin.
Nun macht ihr das was ihr am besten könnt: Gegner in eure Pilze locken und kiten. Teemo ist nicht der beste Duellist, deshalb lasst euch nicht auf einem Kamp ein, den ihr nicht gewinnen könnt!
Habt ihr bisher richtig gespielt, habt ihr wahrscheinlich sehr viel Druck aufgebaut und das Spiel dauert nicht mehr lange oder ist schon vorbei. Ein Tipp für Team Fights: Nutzt eure Pilze in der Menge, eure Geschwindigkeit und kitet die Gegner wenn sie euch fokusen!
Es geht langsam zum Ende des Games hin und ihr solltet eure Glücksdolch zu Griff des Todesfeuers vollenden. Dieses Items kann im Late Game 40 - 45 % des Lebens eurer Gegner abziehen, wenn aktiviert. Als letztes Item könnt ihr zwischen
Shurelyas Träumerei und
Rylais Kristallzepter. Der eine gibt euch einen leichten Speed Buff der andere gibt euch mehr Kontrolle über eure Gegner durch R und E. Die Wahl leigt bei euch!
League of Legends jetzt kostenlos spielen