Free2Play Games und mehr - News, Blog und Test

Mechwarrior Online: Neuer Content-Patch ist Live

Bei Mechwarrior Online tut sich in letzter Zeit sehr viel. Erfreulich, wenn man bedenkt, dass das Free2Play Spiel noch in der Beta ist. Vor kurzem hatten Mechwarrior Online bereits einen Patch bekommen, in welchem der Hero Mech Pretty Baby eingeführt wurde.

Mechwarrior Online: Neue Maps braucht das Land

Ja, es gibt endlich eine neue Map in Mechwarrior Online! Lange genug haben wir aber auch darauf gewartet, denn die bisherige Map River City ist schon seit August 2012 die einzige spielbare Map. Jetzt gibt es mit Alpine Peaks eine doppelt so große Karte für neue Schlachten und viel Strategie und Taktik. Die Map besteht weitegehend aus hügeligem Geländer und es scheint keine Position zu geben, wo man einen besonderen Vorteil genießen könnte. Durch die neue Größe der Karte sind aber spannende und neuartige Schlachten in der Mechwarrior Online Welt fast garantiert!

Trebuchet – der neue Battlemech

Nur eine neue Map wäre aber nicht genug, um von einem großen Content-Patch zu sprechen! Also gibt es gleich einen neuen Battlemech dazu, der Trebuchet. Dabei handelt es sich um einen 50 Tonnen schweren mittelschweren Mech, welcher in seiner Standardkonfiguration eine Artillerie-Einheit darstellt. Zu seiner Ausrüstung gehören zwei Langstreckenlafetten der 15er-Klasse, drei mittelschwere Laser und sogar Sprungdüsen. Somit stellt der Trebuchet eines der ersten mittelschweren Battlemechs die springen können.

mechwarrior online mech

Phase 3 des Matchmaking-Systems startet

Seit dem 05. Februar werden ja bereits in Mechwarrior Online für jedes Spiel Matchpunkte gesammelt, bisher zeigen diese aber noch keine Auswirkung auf die Zusammenstellung eines Matches. Das soll sich jetzt auch in Mechwarrior Online ändern. Damit werden ab jetzt Neulinge in Mechwarrior Online auf andere weniger erfahrene Spieler treffen und die erfahrenen Mech-Spieler auf gleichgesinnte. Eine Änderung die ich sehr befürworte und die hoffentlich auf so funktioniert wie sie es sollte.

Weiterhin gibt es natürlich noch zahlreiche Bugfices und ein paar Änderungen mit dem Content-Patch von Mechwarrior Online. Neben anderen Sachen ist besonders eine Überarbeitung der UI in der Agenda der Entwickler. Meiner Meinung nach, muss sie auch ganz dringend abgespeckt und überarbeitet werden. Die jetzigen Änderungen sind aber eher minimal, ein folgender Patch soll die ganze UI dann letztendlich komplett überarbeiten. Ich bin gespannt!

Mechwarrior Online kostenlos spielen!

 

© All rights reserved.

Top Desktop version