Free2Play Games und mehr - News, Blog und Test

PlanetSide 2 – Als Spieler eigene Missionen machen!

Der Free2Play Online Shooter PlanetSide 2 bekommt gefühlt ja einmal die Woche ein neues Update und neue Inhalte. Bald wird es sogar den Spielern selbst möglich sein, eigene Missionen und Inhalte für den Online Shooter zu erstellen. Dazu hat sich der Entwickler JGood im offiziellen Forum geäußert.

 

Planetside 2 Test

 

Ab August soll es dann soweit sein und der nächste Free2Play Online Game bekommt sein ganz eigenes „User Generated Content“. Was sich dahinter verbirgt? Nach Games wie Allods Online, Neverwinter und Star Trek Online, bekommt auch PlanetSide 2einen eigenen Missionen-Editor spendiert. Mit diesem wird es den Spielern möglich sein auf selbst gewählten Plätzen auf dem ganzen Planet, also die Karte, Missionen nach dem eigenen Geschmack zu kreieren und diese anderen Spieler der eigenen Faktion zur Verfügung zu stellen. Damit geht Sony den gleichen Weg wie viele Games zuvor und setzt voll und ganz auf die Community und deren Kreativität. Damit sind auch eigene große Kampagnen Möglich und es ist immer für frischen neuen Content gesorgt, gar nicht mal so schlecht die Idee.

Wie sich der Missionseditor letztendlich wirklich in das Spiel nutzen lässt, das werden wir wohl erst im August ausprobieren können. Bis dahin werde ich meinen kleinen Refaser aber noch auf einem höheren Level bringen, damit ich dann auch eine Chance gegen meine übermächtigen Gegner besitze.

 

PlanetSide 2 jetzt kostenlos spielen!

 

 

© All rights reserved.

Top Desktop version