Free2Play Games und mehr - News, Blog und Test

PlanetSide2 - Sony verdient Millionen

 Der Free2Play-Online-Shooter PlanetSide 2 beschert Sony Online Entertainment nach Offiziellen Angaben zufolge mehr Einnahmen ein, als irgendein anderes Spiel bisher von der Spielefirma!

 

Der Entwickler und Publisher Sony Online Entertainment (SOE) ist höchst zufrieden mit seinem Free2Play-Online-Shooters PlanetSide 2. Dies sagte jedenfalls SOE-Präsiden John Smedley in einem aktuellen Interview zum Magazins Gamesindustry.biz.

Dort gibt er auch zu, dass es Bedenken gab, PlanetSide 2 eine Woche nach dem Release von Call of Duty: Black Ops 2 zu veröffentlichen. Die bisher vorliegenden Zahlen zeigen aber, dass es die richtige Entscheidung war.

 

»Ich kann zwar keine konkrete Zahlen vorlegen, doch es bringt uns täglich deutlich mehr Geld ein als irgendein anderes unserer Spiele. Es läuft wirklich sehr gut.«

 

Na dann bin ich mal gespannt wie sich PlanetSide 2 weiterentwickeln wird!

PlanetSide 2 jetzt kostenlos spielen

 

 

© All rights reserved.

Top Desktop version