Free2Play Games und mehr - News, Blog und Test

RaiderZ – EU-Server des Free2Play MMO werden abgeschaltet!

Diesmal eine nicht ganz so erfreuliche Nachricht aus der Free2Play Welt. Die Eu-Server des Free2Play Online Rollenspiels RaiderZ werden Ende August abgeschaltet. Ein Schritt der mich persönlich ein wenig wundert, da RaiderZ bei weitem kein schlechtes Free2Play MMO war und viele gute Aspekte hat. Das Spiel an sich ist auch nicht „gestorben“ sondern leider die EU-Server, welche von Gameforge gestellt wurden. Doch was bedeutet das nun genau für die Spieler?

 

raiderz screenshot 1

 

Eine Menge, leider! Denn wenn die RaiderZ Server am 30. August 2013 von Gameforge abgeschaltet werden, sind alle Daten gelöscht. Das bedeutet alle Charaktere, Items, Fortschritte und sonstige Sache die ihr bislang in RaiderZ erhalten habt. Eine Möglichkeit euren Fortschritt auf einem anderen Server zu transferieren, wie z.B. die Amerikanischen, welche weiterhin in Betrieb bleiben, gibt es nicht! Im Klartext: alles wofür ihr bislang hart gekämpft habt ist einfach weg… Traurig aber wahr! Der Grund für die Abschaltung der Server liegt leider auf der Hand: es waren einfach zu wenig Spieler in  RaiderZ unterwegs, die Server sind zum Großteil wie ausgestorben und Gameforge möchte kein Geld mehr in dieses Spiel investieren.  Wenn ihr weiterhin RaiderZ spielen wollt, dann könnt ihr das höchsten bei einem anderen Publisher machen und auch nur außerhalb von DE, da Gameforge der einzige deutsche Publisher für RaiderZ war.

Hier noch ein paar Fragen und Anworten aus dem offiziellen FAQ von RaiderZ zu der Serverabschaltung am 30. August.

 

FAQ zur Einstellung von "RaiderZ":

Frage: Wann wird der Service von RaiderZ eingestellt?
Antwort: Wir werden die Server am 30.08.2013 um 12 Uhr ausschalten.

Frage: Warum wir der Service von RaiderZ eingestellt?
Antwort: Der Erfolg von RaiderZ entsprach leider nicht unseren Erwartungen und da wir keine andere Alternative als die Einstellung des Services sahen, müssen wir nun leider diesen Schritt gehen.

Frage: Ist es möglich RaiderZ auf einem anderen Service weiterzuspielen?
Antwort: Nicht direkt. Für diejenigen von euch die RaiderZ weiterspielen wollen, gibt es nur die Möglichkeit zu einem der anderen Publisher von RaiderZ zu wechseln. Dort müsstet ihr aber von neuem beginnen.

 

Falls ihr einer der betroffenen Spieler seid, dann schaut doch mal in dem Free2Play Online Rollenspiel vorbei. Dort habe ich einige erfolgreiche Free2Play MMOs angetestet und vielleicht findet ihr dort einen guten Ersatz für RaiderZ! 

 

Zur Free2Play Rollenspiel Auswahl!

 

 

© All rights reserved.

Top Desktop version