Bei einem Interview hat sich der Marketingpräsident von Trion Worlds Noah Maffit über die Free2Play Umstellung von RIFT sehr zufrieden geäußert. Wenn ihr Rift bislang als Free2Play Titel noch nicht kennt, dann schau euch gerne mein Free2Play Review zum Online Rollenspiel Rift an.
Die Aussagen von Trion Worlds zu der Umstellung sind durchweg positive, laut eigenen Angaben ist diese auch viele Monate schon geplant gewesen und keine Hau Ruck Aktion. Interessanterweise hat die Meldung, über die Free2Play Umstellung von RIFT die Verkäufe des MMOs in den letzten Tagen auch noch einmal angekurbelt, wahrscheinlich damit viele Spieler noch einen Veteranen Status ergattern. Die Umstellung ist ein Schritt, welcher RIFT weiter nach vorne gebracht hat und neue Spieler in die Server spülte. Im Gegensatz zu Games wie The Elder Scrolls Online oder auch Wildstar, welche wieder auf Abo-Modelle zurückgreifen werden, sieht Maffit die Zukunft von RIFT im Free2Play Modell. Er denkt, dass es die Kunst heutzutage ist, ein Spieler langfristig an einem MMO zu binden und diesen freiwillig dazu zu bringen, Geld in dem InGame Shop investieren zu wollen.
Eine sehr gut Einsicht in meinen Augen und ich denke das RIFT auch sehr erfolgreich bleiben wird, wenn Trion Worlds so weitermacht wie bisher. Wie gewohnt könnt ihr euch über den Link kostenlos für RIFT registrieren.
{sociabuttons}