Man wie habe ich mich gestern gefreut als ich SMITE gestartet habe! Mal wieder ein neuer Gott, eine neue Rotation und viele weitere Änderungen am Spiel wurden gepatcht. Das Spiel nimmt langsam immer bessere Formen an und wird sich hoffentlich so weiter entwickeln!
Das auffälligste gleich am Anfang, es gibt einen neuen Gott. Poseidon, der Gott des Ozeans aus der griechischen Mythologie hat seinen Weg in SMITE gefunden und bring einige coole Skills mit sich.
• Passiv – Changing Tides: Seine Bewegunggeschwindigkeit und der Schaden seiner Skills werden erhöht, umso höher sein Tide-Wert ist. Standard Attacken lassen diesen Wert höher werden, Skills verringern ihn wieder
• Tidal Surge: Poseidon beschwört eine Welle, die sich in einer Linie nach vorn bewegt. Dabei stößt sie alle Gegner zurück und erzeugt Schaden.
• Trident: Poseidon aktiviert seinen Dreizack, was ihm erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit gibt und seine Standard Attacken mit zwei zusätzlichen Schüssen ausstattet. Die zusätzlichen Schüsse machen 20 % von Poseidons Zauberschaden als Extra Schaden und erhöhen den Tide-Wert wenn sie treffen.
• Whirlpool: Poseidon beschwört einen Wassersog, welcher die Gegner davon abhält Bewegungsskills zu nutzen. Außerdem werden die Gegner in die Mitte des Sogs gezogen und verursachen dabei alle 0,5 Sekunden Schaden für insgesamt 3 Sekunden.
• Release the Kraken: Poseidon beschwört einen Kraken, welcher Schaden verursacht und die Gegner im Radius verlangsamt.
Ich konnte auch bereits zwei Matches in SMITE mit Poseidon machen und hatte einen guten Eindruck von dem neuen Gott. Er ist nicht komplett overpowert, wie die meisten neuen Champions in solchen Games und passt gut in die Auswahl der Götter. Vom Spielen her wird es nicht mein bevorzugter Gott, denn als Mage ist er ein ranged und natürlich hält dementsprechend wenig aus.
Weitere Änderungen in SMITE
Natürlich ist ein neuer Gott nicht alles was SMITE mit dem neuen Patch bekommen hat. Die Änderungen sind sogar sehr sehr zahlreich, darum gehe ich nur auf die wichtigsten ein. Wenn ihr alle Änderungen gerne nachlesen wollt, dann könnt ihr diese auf der offiziellen Seite nachlesen.
Ultimate God Pack
Wenn ihr euch, wie ich, den Ultimate God Pack gekauft habt, dann freut ihr euch über einiges an Favour in eurem Account! Denn jegliches Favor, welches vor dem Kauf des Packages, für Götter ausgegeben wurde, ist jetzt erstattet worden! Ziemlich netter Zug wie ich finde. Auch alle neuen Götter bis zum offiziellen Release von SMITE werden euch weiterhin freigeschaltet werden! Zeitgleich haben Poseidon und Vamana neue Skins bekommen. Der Skins von Vamana sieht ziemlich gut aus, ich sag nur LL Cool V! Aber der von Poseidon ist genauso einfallslos wie die anderen zweit Skins von den restlichen Göttern. Ein wenig an den Farben rumgespielt und schon heißt es „neuer“ Skin!
Match Making
Hier wurde einiges geändert, zum Guten! Zum einen könnt ihr jetzt die Region aussuchen, in welcher ihr spielen wollt (EU oder NA), müsst es aber nicht! Ihr könnt auch einfach so in die Warteschlange eintreten und gegen SMITE Spieler aus Europa und Nord Amerika spielen. Zum anderen wurden die Countdowns der einzelnen Spielmodi entfernt, bis auf den Tagesmatch. Jetzt läuft es wie gewohnt ab, ihr meldet euch für ein Spielmodi in SMITE an und wartet bis sich genug Spieler dafür angesammelt haben.
Ich finde das ist eine gute Änderungen, denn besonders zu zweit war er leider sehr oft so, dass man letztendlich aus der Warteschlange rausgekickt wurde, wenn der Timer abgelaufen war. Außerdem wurde der Neuling – Queue komplett abgeschafft.
Grundlegende Änderungen
Im Guides Bereich von SMITE könnt ihr jetzt einen Gott mit Gegenständen und Skills ausstatten und euch die Stats anschauen und analysieren für euren Build. Besonders für das Testen von verschiedenen Builds in SMITE finde ich diesen Teil sehr gelungen, denn so muss man das nicht in einem Practice Game oder in einem echten Game machen. Es wurden auch viele Soundeffekte überarbeitet, Grafische Effekte und Fehler mit dem Deserteur Status entfernt.
Eine weitere sehr coole Änderung in SMITE betrifft die Skills und Verbrauchsgegenständen. Es wurde eine neue Ability hinzugefügt: Motivate. Mit ihr bufft ihr euch und eure nahen Verbündeten (auch MInions) um 30 physische und magische Resistenz und verdoppelt auch noch die Gesundheit der Minions um euch!
Grundsätzlich ist dann noch der Attackspeed von Tanks reduziert worden und man bekommt nur noch 2 anstatt 3 Gold pro Sekunde dazu. Dafür gibt es aber bei einem Tower Kill einen Buff, welcher euch 5 % mehr Gold gibt und bis zu 30 % gesteigert werden kann! Und der Minotaur kann endlich nicht mehr durch die Gegend gekittet werden und bekommt sogar 15 % seine maximalen Lebens dazu, wenn er angegriffen worden ist und nicht getötet wurde! Dadurch kommt noch ein weiterer Taktik-Aspekt in SMITE dazu.
Ich bin gespannt wie sich SMITE noch bis zum Release entwickelt und werde es mit Spannung weiter verfolgen!
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