Free2Play Games und mehr - News, Blog und Test

TERA – Free2Play Modell genauer vorgestellt

Nicht mehr lange und dann wird auch TERA in einen Free2Play Modell umgestellt. Nach der Bekanntmachung der Umstellung von TERA auf Free2Play auch im westlichen Markt, sind nun genauere Details zu den einzelnen Spieler-Modellen bekannt gegeben worden.

TERA Free2Play Modell

Wie ich bereits berichtet hatte, ist in Korea durch die Free2Play Umstellung von TERA ein regelrechter Ansturm auf die Server entstanden. So einen Ansturm wird auch in Europa erwartet, besonders weil TERA auch wirklich ein Klasse Spiel ist. Wer es nicht kennt, den möchte ich meinen kleinen Erfahrungsbericht ans Herz legen.

Terra 15

Was ändert sich nun in TERA durch die Umstellung auf Free2Play?

Nun wenn ihr euch ab Anfang Februar registriert, dürft ihr euch „Starter“ nennen. Dies ist zeitgleich auch der Status von allen die bis zu dem Zeitpunkt nur die Testversion von TERA besitzen. Wenn ihr hingegen bis dahin bereits die Vollversion von TERA besitzt, so nennt ihr euch „Veteran“, dabei ist es gleich ob euer Abo von TERA noch aktiv ist oder nicht. Für alle, die das noch interessant ist, empfehle ich bei Amazon reinzuschauen, da bekommt ihr TERA zwischen 10 und 15 € in der Vollversion. Dann habt ihr den Veteranen Status zum Free2Play Start sicher!
Und wenn TERA dann Free2Play ist, dann könnt ihr noch einen weiteren Status erlangen. Durch einen monatlichen Abo bekommt ihr eine sogenannte „Club-Mitgliedschaft“ in TERA. Sobald ihr euer Abo kündigt, fallt ihr in die Stufe zurück, die ihr vor dem Abo in TERA hattet. Die Einschränkungen der einzelnen Spieler-Status Möglichkeiten könnt ihr im nachstehenden Bild nachlesen.

tera free2play aenderungen

TERAs zukünftiger Itemshop

Ein Free2Play Spiel finanziert sich ja immer durch den Itemshop, man mag es kaum glauben. Auch in TERA wird so ein Shop eingebaut und dieser wird am Anfang diverse Boost-Items enthalten. Mit diesen Boosts könnt ihr dann in TERA schneller im Level aufsteigen oder mehr Gold und Ruf bekommen. Es gibt auch andere Sachen wie Beschwörungsitems, Tränke, Verbrauchergüter und unterschiedliche Farben für euren Charakter in TERA.
Zum Itemshop gab es noch einen netten Beitrag der Entwickler auf der offiziellen Homepage:

"Mit dem F2P-Launch werden wir auch die so genannten Premium-Dienste in Europa anbieten. Solltet ihr also den Namen eures Charakters, dessen Geschlecht, die Volksangehörigkeit oder das Erscheinungsbild ändern wollen, so werden wir euch die Möglichkeit dazu geben. Items, die etwa das optische Erscheinungsbild verändern, wie Brillen und Masken werden ebenso verfügbar gemacht werden. Neue Items dieser Art wird es in regelmäßigen Abständen geben.  Außerdem werden wir die beiden folgenden Mounts für euch zum Start anbieten: Sleipner und Nachtmahr.
Zum Ende möchten wir auch noch über Items reden, welche besonders wichtig für euch waren. Dazu zählen das veredelte Alkahest und das Meisterwerkalkahest. Das veredelte Alkahest werdet ihr auch weiterhin beim NPC gegen Gold im Spiel erwerben können. Das Meisterwerkalkahest wird zukünftig als Beute in Dungeons verfügbar sein. Wir werden eventuell weitere Möglichkeiten hinzufügen, um an diese Items zu gelangen. Dies kann entweder zum F2P Launch oder später geschehen, allerdings sind diese Optionen noch nicht spruchreif. Bedenkt auch, dass diese Items weiterhin handelbar sind, dies bedeutet, dass ihr diese etwa durch den Handel im Auktionshaus oder mit anderen Spielern direkt erhalten könnt, solltet ihr nicht genügend Zeit für die Jagd in Dungeons zur Verfügung haben. Auf diese Art und Weise könnt ihr also entweder Gold im Spiel ausgeben oder aber Zeit investieren um an das Alkahest zu gelangen.
Der aktuelle Stand sieht auch vor, dass wir die Schriftrolle der Verwandlung wie gehabt im Spiel belassen. Dies bedeutet, dass dieses Item auch weiterhin beim NPC-Händler im Spiel verfügbar sein wird. Wir werden außerdem das Meisterwerkalkahest und die Seelenbindung in einige der In-Game-Boxen für Belohnungen packen (Valkyon's Belohnung IV, Schlachtfelder Gewinner- und Verliererboxen, etc.)."

 

© All rights reserved.

Top Desktop version